Meine

PHILOSOPHIE

„Jeder Tag soll […] seinen Sinn haben und erhalten soll er diesen nicht vom Zufall, sondern von mir.“ (R.M. Rilke)

Angetrieben von diesem Sinnbild kündigte ich Anfang 2015 meine Tätigkeit als Consultant in einer Unternehmensberatung und fing an, meine langjährige Yogapraxis zu intensivieren. Kurz darauf folgte meine erste Ausbildung zur Kinder Yogalehrerin bei Susanne Eichinger. Im Herbst 2015 folgte dann das Teachertraining bei Patrick Broome, der unter anderem auch die Fussball Nationalmannschaft betreut, und anschliessendem Apprenticeship. Meine Liebe zur Berührung und mein spirituelles Wissen vertiefte ich 2016 in der Sahaja Akademie und liess mich in den Grundzügen der Thai Yoga Massage ausbilden.

Im Februar 2019 beendete ich eine 14-monatige Ausbildung in Yogatherapie bei Bitta Boerger in München.

Auf der yogisch / körperlichen Seite möchte ich in meinen Stunden eine Brücke schlagen zwischen Anstrengung und Ruhe, zwischen Yang und Yin. Auf diese Weise kann es dem Schüler während dieser Zeit gelingen, durch bewusste Atmung und Achtsamkeit, sowie einer sorgfältigen Ausrichtung der Haltungen, den Alltag und die Gedanken auszublenden und komplett im Körper und im Moment anzukommen.

Auf der spirituellen Seite führt mich meine Reise momentan in einen besondere Richtung; so absolviere ich aktuell eine dreijährige Fortbildung mit Christian Meyer (www.zeitundraum.org), um Methoden in tiefenpsychologischer und existenzieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung zu erlernen. Mein Ziel ist es ein ganzheitliches Gesundheitstraining anzubieten, das mental, körperlich, psychisch und spirituell auf individuelle Wünsche reagieren und eingehen kann. Bei Interesse freue ich mich über Rückfragen.